Dienstag, 23. Mai 2017

|Rezension| Sabaa Tahir - Elias & Laia 02 Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir - HardcoverVerlag: One by Luebbe
Datum: 11. November 2017
Seiten: 510 Seiten
Reihe: Elias & Laia
Original: A Torch Against the Night

Inhalt:
Das Schicksal hat Elias und Laia zusammengeführt und sie im Widerstand gegen das Imperium vereint. Gemeinsam fliehen sie aus Schwarzkliff, um im Gefängnis von Kauf Laias inhaftierten Bruder aus seiner Zelle zu befreien. Mit seinem Wissen könnte er von großem Wert sein für die Rebellen. Doch werden Elias und Laia es schaffen, sich unbemerkt bis ans andere Ende des Landes durchzuschlagen? Immerhin ist ihnen Helena dicht auf den Fersen. Und als rechte Hand des Imperators hat sie einen klaren Auftrag: Die beiden Verräter zu finden – und zu töten …
Quelle: One by Luebbe

Meine Meinung:
Das Cover zu diesem Buch ist wunderschön. Ich mag es sehr und es ist ein absoluter Hingucker im Bücherregal. Besonders schön finde ich es, dass die Cover des ersten und zweiten Bandes so gut zusammen passen und auch ähnlich gestaltet wurden. Ich bin schon sehr gespannt auf das Cover von dem dritten Band. Ich will doch wissen wie es weiter geht, denn es ist echt spannend.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wahnsinnig gut, denn sie weiß, wie sie die Leser in ihren Bann zieht. Die Geschichte ist so spannungsgeladen das man selber mitfiebert und nicht aufhören kann zu lesen, da man unbedingt wissen muss, wie es weiter geht. Die Autorin verbindet die drei Erzählstränge zu einem großen Abenteuer. Dies gefällt mir sehr gut, denn man bekommt einen sehr guten Einblick in Elias, Laia und Helena. So fällt man noch tiefer in die Geschichte und sie zieht einen noch mehr in seinen Bann. Ich mag diese Reihe schon jetzt sehr und ich kann es kaum abwarten, den dritten Band zu lesen. 

Die Charaktere in dieser vielschichtigen Welt sind einfach großartig. Mit jeder Seite wachsen einem die Charaktere immer mehr ans Herz und man ist schon traurig, wenn man auf der letzten Seite ankommt. Laia gefällt mir sehr gut, denn sie kämpft für ihre Überzeugung und geht dabei auch über Grenzen hinaus. Sie ist sehr intelligent und mutig. Dies beweist sie sehr oft. Auch Elias gefällt mir sehr gut. Er hat seine inneren Kern und auch seine innere Werte, trotz der Ausbildung zur Maske, nicht verloren. Die Entwicklung die sie durchlaufen ist groß. Als Leser sieht man, dass die beiden an ihren Aufgaben wachsen und nicht aufgeben, für ihre Überzeugung zu kämpfen. 

Diese Buch macht definitiv Lust auf mehr und umso gespannter ist man auf den dritten Band. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Elias und Laia weiter geht. Diese Geschichte biete eine actionreiche und spannungsgeladene Geschichte, die einen sehr schnell in seinen Bann zieht. Auch spielen die Liebe, Freundschaft, Drama und Betrug eine Rolle in dieser Geschichte. 

Fazit:
Ich liebe diese Reihe und kann es kaum abwarten bis der dritte Band erscheint. Leider ist noch nichts bekannt und wir müssen noch gedulden. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der auf der Suche nach eine super spannenden Geschichte ist, mit etwas Fantasy angehaucht. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Die Herrschaft der Masken
2. eine Fackel im Dunkel der Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen