Freitag, 26. Mai 2017

|Rezension| Annika Martin - Dangerous Royals 01 Dark Mafia Prince

Dark Mafia Prince (Dangerous Royals 1) von [Martin, Annika]Verlag: LYX
Datum: 4. April 2017
Seiten: 331
Reihe: Dangerous Royals
Original: 

Inhalt: 
Alle fürchten die schlafenden Könige - und jetzt sind sie aufgewacht!
Aleksio Dragusha sollte die Welt zu Füßen liegen. Zusammen mit seinen Brüdern sollte er eines Tages über die Mafia in Chicago herrschen, doch stattdessen musste er mit neun Jahren hilflos mitansehen, wie seine Eltern ermordet und seine Brüder verschleppt werden. Getrieben von Rache hat er nur einen Wunsch: seine Brüder zu vereinen und sein rechtmäßiges Erbe anzutreten!  Um den Mann zu stürzen, der ihm alles genommen hat, entführt er das Einzige, was Aldo Nikolla wichtig ist: Dessen Tochter Mira, Aleksios beste Freundin aus Kindertagen. Er ist fest entschlossen, sie zur Rettung seiner Brüder zu opfern, doch als sie sich nach all den Jahren wieder gegenüberstehen, ist da mehr als nur Vertrautheit in Miras Blick. Es ist ein Verlangen, so stark und unstillbar, dass ihm keiner von beiden standhalten kann ...
Quelle: LYX

Meine Meinung:
Das Cover zu dem Buch ist sehr schlicht gehalten. Es schaut gut aus und es passt wie ich finde, sehr gut zu diesem Buch. Dazu verleitet dieses Buch zu lesen, war nicht das Cover sondern der Klappentext. Der Klappentext klingt wahnsinnig spannend und es verspricht düster zu werden und auch anders als andere Bücher. 

Dies ist das erste Buch von Annika Martin, welches ich lese. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf diese Reihe. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut und auch flüssig lesen. Ich habe diese Buch in einem Rutsch durchgelesen, da ich doch wissen musste wie es endet. Die Geschichte wird am meisten aus der Sicht von Mira und Aleksio erzählt. Ein paar Einblicke bekommt der Leser auch in Viktor. Aber um ihn geht es dann im zweiten Band. 

An sich haben mir Charaktere gut gefallen, aber dennoch sind sie mir nicht ausgereift genug. Da hätten wir zu allererst Aleksio. Liest man den Klappentext dann bekommt man den Eindruck, dass er gewalttätig, brutal, kompromisslos und kalt ist. So kommt er die der Geschichte aber ehrlich nicht über. Nach außen gibt er vor dieser harte Kerl zu sein, aber in ihm drin dreht sich alles nur um seinen Bruder und Mira. Außerdem geht er mir zu viele Kompromisse ein und man kann ihn überhaupt nicht ernst nehmen. Bei Mira ist es irgendwie dasselbe Spiel, denn sie gefiel zwar besser, aber in vielen Situation denkt sie nur an ihren Vater und sein Herz. Ich muss ehrlich gestehen, das es mir sehr schnell auf die nerven ging. Im großen und ganzen haben die Charaktere in diesem Buch noch Entwicklungsbedarf. 

Die Geschichte ist da ganz ähnlich wie die Charaktere, denn sie kann noch ausgebaut werden. An sich lässt sich das Buch gut lesen für zwischendurch und wenn die Ansprüche nicht so hoch sind. Bei dem Buch ging mir so vieles einfach viel zu schnell. Es kam so vieles Knall auf Fall. Auch die Reaktionen auf bestimmte Dinge sind zu impulsiv a lá du hast mich getreten, ich muss sofort zurück treten. So viele Aktionen waren mir viel zu unüberlegt. Das Ende war jetzt auch so ein Ding für sich. Der Leser wird hier regelrecht in der Luft hängen gelassen. Ich habe an und für sich kein Problem damit, aber bei diesem Buch hat es mich doch gestört.

Fazit:
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und wurde doch enttäuscht. Diese Buch eignet sich perfekt für zwischendurch, wenn man seinen Anspruch nicht zu hoch schraubt. Es ist ein guter Auftakt, aber diese Reihe ist definitiv noch nicht ausgereift. Ich bin gespannt auf den zweiten Band ,der schon darauf wartet gelesen zu werden.

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Punkten.


Reihenfolge:
1. Dark Mafia Prince
2. Wicked Mafia Prince

3. Wild Mafia Prince

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Bei dem Buch und dem Titel musste ich anfangs ja an einen Erotik-Roman denken, aber das scheint es doch nicht zu sein, oder? Habe auch in der Buchhandlung diverse Displaysysteme gesehen, die in der Nähe der Liebes- und Erotik-Romane gestanden haben, deswegen hat sich der Gedanke aufgedrängt :D.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen