Dienstag, 3. Januar 2017

|Aktion| Gemeinsam lesen #52

Wird veranstaltet von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment Siren von Kiera Cass und befinde mich derzeit bei 24% von 100%.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass in deinem Leben was ganz Besonderes vor sich geht."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe das Buch schon mal eher begonnen, aber es wieder zur Seite gelegt. Jetzt geht es endlich weiter. Ich bin noch nicht sehr weit in diesem Buch und bisher ist auch noch nicht so viel passiert. Dennoch muss ich sagen, dass es mir bis hier hin gut gefällt und ich bin sehr gespannt, in welche Richtung sich diese Geschichte entwickelt, denn da hab ich noch keine Ahnung in welche Richtung es geht. Ich kann auch nicht sagen, warum ich das Buch letztes Jahr nicht direkt weiter gelesen habe, bin aber sehr froh es jetzt zu tun.

4. Ich lese, weil ...
... ich dabei sehr gut entspannen kann und auch mal alles um herum vergessen kann.

8 Kommentare:

  1. Huhu,

    endlich mal ein Buch was ich kenne. Ich habe Siren Ende letzten Jahres (klingt seltsam, wenn man bedenkt, dass letztes Jahr erst vor ein paar Tagen um war) gelesen und fand es ganz nett, aber nicht überragend. Ich glaub das Thema an sich spricht mich nicht ganz an. An Selection kommt es jedenfalls nicht ran. Aber es war ganz süß für zwischendurch. Hatte nur einfach mehr erwartet. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/03/gemeinsamlesen-63-mit-cassandra-clare-city-of-heavently-fire/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      es klingt wirklich seltsam, wenn man sagt letztes Jahr ;) Selection fand ich auch richtig gut und bin gespannt ob dieses Buch den anderen das Wasser reichen kann.

      Liebe Grüße
      Jessica

      Löschen
  2. Huhu Jessica!

    "Siren" steht wie die "Selection"-Reihe auf meiner Wunschliste. Der Klappentext klingt echt spannend. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit und hoffe, dass du es diesmal auch beendest. :)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      vielen Dank. Diesmal werde ich es auch wirklich zu Ende lesen, denn bis jetzt gefällt es mir. Die Selection Reihe kann ich wirklich weiter empfehlen.

      Liebe Grüße
      Jessica

      Löschen
  3. Guten Abend Jessica,

    Entspannung ist bei mir auch ein wichtiger Punkt, warum ich lese.
    Von Kiera Cass will ich vielleicht irgendwann mal die Selection-Reihe lese. Davon habe ich schon viel Gutes gehört und auch eine Kollegin hat mir die Reihe empfohlen. Mal sehen, wann ich dazu komme.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      da kann ich deiner Kollegin nur zustimmen ;) die Reihe ist wirklich zu empfehlen.

      Liebe Grüße
      Jessica

      Löschen
  4. Guten Abend,

    ich bin gerade ganz verliebt in deinen Blog-Header und dein Design.
    Die Bücher von Kiera Cass interessieren mich allerdings alle nicht so sehr. Schon vom Inhalt her nicht. Und das mit dem abbrechen kenne ich. Manchmal ist die richtige Zeit für ein bestimmtes Buch nicht gegeben und wenn man es dann später erneut versucht findet man das Buch richtig gut.

    Entspannen ist auch ein Hauptgrund für mich, warum ich lese.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2017/01/gemeinsam-lesen-7.html

    Einen schönen Abend, wünsche ich.
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jessica, :)
    bei dem Buch bin ich noch am Überlegen, ob ich es lesen werde. Die Selection-Trilogie von der Autorin fand ich ganz gut, aber gerade das Ende hat mir nicht gefallen.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. :)

    Zum Entspannen sind Bücher wirklich perfekt. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen