Mittwoch, 13. Juli 2016

[Aktion] Reihenvorstellung #3


Ich möchte euch gerne jeden Mittwoch eine Reihe vorstellen, die ich in meinem Bücherregal stehen habe, oder auch eine Reihe die auf meiner Wunschliste steht. Es gibt viele wunderbare Reihen die einen begeistert haben, aber auch Reihen die einen enttäuscht haben und auch Reihen die viel mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Ich weiß nicht, ob es so eine Aktion schon gibt, aber ich würde mich freuen, wenn andere mitmachen würden. Vielleicht entdeckt man so auch neue Reihen, die man gar nicht auf dem Schirm hatte. Wenn ihr dran teilnehmt, dann postet doch euren link unter den jeweiligen Blogposts. 

    

Lauren DeStefano - The Chemical Garden

Den ersten Band dieser Reihe habe ich damals durch Zufall in Holland gefunden und habe es auch mitgenommen. Einige Wochen später ist der erste Band auch in Deutschland erschienen unter dem Titel "Totentöchter - Die dritte Generation" und wie ich finde ein sehr passender Titel ist. Dabei blieb es dann und die anderen beiden sind nicht mehr erschienen. Jahre später habe ich heraus gefunden, das diese drei Bänder doch noch in deutsch erschienen sind und dies unter dem Titel "Land ohne Lilien". Dieser Titel sagt mir persönlich leider nicht zu. Ich bin bei den niederländischen Ausgaben geblieben und ich liebe diese Bücher. Ich finde diese Reihe einfach super und die Geschichte ist echt toll und super spannend. Den dritten Band muss ich unbedingt noch lesen, da ich wissen möchte wie die Geschichte endet. Ich kann diese Reihe nur weiter empfehlen.

1 Kommentar: