Donnerstag, 28. April 2016

[Kurzrezension] Cecily von Ziegesar - Gossip Girl 02 Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt

Verlag: cbt
Datum: 2. Januar 2007
Seiten: 256
Reihe: Gossip Girl
Original: Gossip Girl, you know you love me

Inhalt:
Mit Genuss berichtet das anonyme Gossip Girl von jedem noch so pikanten Detail aus dem Leben von Serena, Blair und ihren Freunden. Und mal ehrlich: Wer will nicht dabei sein, wenn es hinter den Fassaden der luxuriösen Appartements auf der Upper East Side so richtig zur Sache geht?

Blairs Feldzug ist gescheitert: Serena ist längst wieder Mittelpunkt der Upper East Side. Dan vergöttert ihre Schönheit, die Jungs liegen ihr zu Füßen, neue Freundinnen scharen sich um sie. Und Blairs Freund Nate küsst in aller Öffentlichkeit eine Achtklässlerin. Was dank Gossip Girl alle wissen – alle außer Blair. Bitter, bitter!
Quelle: cbt

Meine Meinung:
Also das Cover von diesem Buch ist jetzt nichts besonderes und ich finde jetzt auch nicht so schön. Aber es geht auch viel mehr um den Inhalt von dem Buch ;).

Der Schreibstil gefällt mir genau wie schon im ersten Band sehr gut. Er lässt sich super leicht und flüssig lesen. Die Geschichte wir aus der Sicht von mehreren Person erzählt, so dass man als Leser ein guten Überblick über alles hat und auch sehr vieles erfährt. Dann kommt zwischen den Kapiteln oft noch ein Post von Gossip Girl, wo man dann die neuesten Gerüchte erfährt.

Die Charaktere sind immer noch die gleichen, die die man liebt und die die man nicht so mag. Ich finde es interessant, wie weit die Serie doch von den Büchern abweicht. In den Büchern sind einige Charaktere vorhanden, die in der Serie überhaupt nicht existieren. Mir gefallen die Charaktere alle sehr gut und sie sind auch gut herausgearbeitet. Als Leser bekommt man einen sehr guten Einklick in die Charaktere und wie sie denken, aber wie sie sich weiter entwickeln. 

Fazit:
Eine super Fortsetzung, die keinen im Stich lässt. Ich kann diese Reihe sehr weiter empfehlen, da sie sehr spannend ist und viele Intrigen enthält. Eine gute und explosive Kombi. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. 

Ich gebe diesem Buch  5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
00. Alte Liebe, neue Lügen
00. Gossip Girl - Wie alles begann
01. Ist es nicht schön, gemein zu sein?
02. Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt!
03. Alles ist mir nicht genug
04. Lasst uns über Liebe reden!
05. Wie es mir gefällt
06. Ich lebe lieber hier und jetzt
07. Sag niemals nie
08. Lass uns einfach Feinde bleiben
09. Träum doch einfach weiter
10. Das haben wir uns verdient
11. Liebt er mich? Liebt er dich?
12. Es kann nur eine geben
13. Manche kriegen nie genug
14. Nimm doch einfach mich
15. Liebe deinen Nächsten - und nicht nur ihn!

1 Kommentar:

  1. Ich habe diese Reihe auch mal begonnen, aber ich weiß nicht mehr, wie weit ich gekommen bin, die Liebe zur Serie nahm dann Überhand :D
    Aber schön, dass es dir gefällt, ich mochte sie auch ganz gern :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen