Freitag, 15. April 2016

Cover Vergleich #4


In dieser Woche habe ich mich für Throne of Glass 01 Die Auserwählt von Sarah J. Maas entschieden. Dieses Buch durfte letzte Woche bei mir einziehen und ich bin super gesapnnt darauf es zu lesen. 

7896527 Die Erwählte (Throne of Glass, #1) Image 

Das erste Cover ist das Original Cover der englischen Ausgabe und ich muss, dass es mir nicht so gut gefällt. Das zweite Cover ist von dem deutschen Hardcover Buch. Es sind ja nur die ersten beiden Bänder als Hardcover erschienen. Aber mir gefällt das Cover sehr gut. Schade, dass nicht alle Bücher als Hardcover erscheinen. Das dritte Cover gehört zum deutschen Taschenbuch und dies gefällt mir sehr sehr gut. Es passt alles super zusammen. Das schöne ist das alle Taschenbuch Cover dieser Reihe im selben Stil erscheinen.

 13519397 
Dieses Cover ist etwa das selbe wie das deutsche Cover. Dieses Cover findet man außerdem auf den Ausgaben in Portugal, Tschechien, Frankreich, Polen, Bulgarien usw. Mir gefällt das Cover, da es dem deutschen sehr ähnlich sieht. 

20560267 17312836 18343187 17907913 
Das erste Cover Cover gehört zu der niederländischen Ausgabe. Ich muss sagen, dass mir das niederländische Cover nicht so sehr gefällt. Das zweite Cover findet man auf der türkisch Ausgabe von diesem Buch. Dieses Cover ist interessant, aber trifft meinen Geschmack nicht. Das dritte Cover gehört zu der spanischen Ausgabe. Ich finde es nicht so toll, da es ein wenig zu schlicht ist. Das letzte Cover gehört zu der italienischen Ausgabe und dieses Cover finde ich sehr interessant. 

Im großen und ganzen gefallen mir die beiden deutschen Cover am besten, besonders das von den Taschenbüchern finde ich sehr schön. 

3 Kommentare:

  1. hey,

    sind ja ein paar coole Cover dabei kann mich gar nicht so entscheiden. Das letzte Cover sticht ja ganz raus, weil es kaum Ähnlichkeit hat mit den anderen.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. hey,

    sind ja ein paar coole Cover dabei kann mich gar nicht so entscheiden. Das letzte Cover sticht ja ganz raus, weil es kaum Ähnlichkeit hat mit den anderen.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :D
    Mensch du hast ja eine Menge Cover gefunden. Generell finde ich auch die deutschen Cover wirklich gelungen. Die niederländische, türkische und spanische Ausgabe gefallen mir gar nicht. Die italienische Ausgabe hat es mir aber angetan. Sie sieht so anders und doch total interessant aus. Wirklich toll.

    Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen