Freitag, 1. April 2016

[Aktion] Cover Vergleich #2


In dieser Woche habe ich mich für eins meiner Lieblingsbücher entschieden, welches hier in Deutschland meiner Meinung nach nicht so bekannt ist. Aber ich kann mich auch täuschen :D Der erste Band ist damals unter "Totetntöchter: Die 13. Generation" erschienen und Band 2 & 3 sollten nicht mehr erscheinen. Dann sind irgendwann alle drei Bänder unter "Land ohne Lilien" in Deutschland erschienen. Ich habe die Bücher auf Niederländisch, da sie dort alle unter dem original Titel und Cover veröffentlicht wurden.

8525590

Dies ist das original Cover von der englischen Ausgabe und ich muss sagen, dass ich dieses Cover liebe. Es ist in echt genauso schön und ein absoluter Hingucker im Bücherregal. Und dieses Cover so gut zu der Geschichte, denn die einzelnen Elemente, die eingekreist wurden, stehen in Verbindung mit der Geschichte. Dieses Cover ist unter anderem in folgenden Ländern auch auf dem Cover zu finden: Spanien, Frankreich, Italien, Tschechien, Slowakei, Polen uvm.

11289151 

Dies sind die beiden Cover der deutschen Ausgabe. In Deutschland ist das Buch zuerst unter Totentöchter: Die 13. Generation erschienen. Das Cover ist echt schön, denn es ähnelt dem Original Cover sehr. Auch den Titel finde ich super interessant, denn es macht das Buch meiner Meinung nach sehr interessant und spannend. Das zweite Cover ist die Neuauflage von dieser Reihe. Ich muss ehrlich gestehen, das ich es nicht schön finde und auch der Titel von dem Buch spricht mich nicht an. Ich finde da hat man sich keinen Gefallen getan mit der Neuauflage.

15728511  11454974  26139148 17869219

Dann sind da noch ein paar Cover, die auffallen da sie anders sind. Das erste Cover gehört zu der portugiesischen Ausgabe. Mir gefällt dieses Cover. Ich mag es, da es mal ein anderes ist, denn die meisten Ausgaben haben die selben Cover. Das zweite Cover gehört zu der indonesischen Ausgabe und ich muss sagen, dass es mir nicht so gefällt. Das dritte Cover gehört zu der chinesischen Ausgabe und ich weiß nicht was ich von diesem Cover halten soll. Es ist sehr ausgefallen. Das vierte und letzte Cover gehört zu der hebräischen Ausgabe. Dieses Cover enthält Element von dem original Cover, aber dieses gefällt mir gar nicht. 

1 Kommentar:

  1. Hallo und schön das du mitgemacht hast :)

    Das Originalcover ist der Wahnsinn. Ich finde es super. Die 1. deutsche Version finde ich ebenfalls gut. Der Rest ist nicht ganz mein Geschmack. Ich glaube ich muss mir das Buch mal genauer ansehen.
    Schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen