Sonntag, 10. Januar 2016

[Rezension] Vanessa Sangue - Dark Hope 01


Verlag: Egmont LYX.digital
Datum: 5. März 2015
Seiten: 383
Reihe: Dark Hope

Inhalt:
Empathin Hailey Williams weiß vom ersten Moment an, dass ihr neuer Fall sie an ihre Grenzen bringen wird. Seit dem Wendejahr 2024, als sich magische Wesen auf der ganzen Welt der Menschheit zu erkennen gaben, arbeitet sie für The Last Hope, eine Organisation zur Vermittlung zwischen den magischen Arten. Als Beraterin musste sie schon mehr als einen heiklen Fall zwischen übernatürlichen Wesen schlichten. Doch mit Kyriakos, dem Herrscher des größten Vampirclans in Amerika, und Rave Jones, Anführer eines Rudels Wolf-Gestaltwandler, stehen sich zwei erbitterte Feinde in ihrem Büro gegenüber: Eine tote Wölfin wurde auf dem Territorium der Vampire gefunden und jemand scheint einen Krieg zwischen den Arten lostreten zu wollen, der die gesamte Weltordnung ins Wanken bringen könnte. Hailey bleibt wenig Zeit, doch wie soll sie als unparteiische Instanz vermitteln, wenn der geheimnisvolle Vampirfürst dabei viel zu tief in ihre Seele blickt und eine Leidenschaft in ihr weckt, der sie unmöglich widerstehen kann?
Quelle: Egmont LYX

Meine Meinung:
War sehr gespannt darauf dieses Buch zu lesen. Die Bücher aus dem Egmont LYX gehören zu meinen Lieblingsbücher. Die meisten Bücher aus diesem Verlag gefallen mir sehr gut und es stehen sehr viele in meinem Regal. Es ist das erste Buch, welches ich von Vanessa Sangue lese und hoffentlich nicht das letzte. Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte rund um eine veränderte Welt, im Jahre 2024.

Dieses Buch ist der Debüt von Vanessa Sangue. Ich kann sagen, das dieses Buch mich als Leser sehr begeistert. Als Leser merkt man, dass die Autorin sehr viel Herzblut in dieses Buch gesteckt hat. Sie weiß wie sie den Leser fesselt. Dieses Buch hatte innerhalb kürzester Zeit durch gelesen. 

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderbar. Er lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und es ist sehr fesselnd. Die Autorin hat in diesem Buch eine andere Welt erschaffen. Sie erzählt von dem Jahr 2024. Das wunderbare an dieser Welt ist, dass Menschen, Vampire, Gestaltwandler und andere magische Wesen zusammen leben. 

Des weiteren besticht dieses Buch durch seine wundervollen Charaktere. Mit jeder Seite wuchsen mir die Charaktere immer mehr ans Herz. Auch wenn die Geschichte von Hailey und Kyriakos in diesem Buch erzählt wurde, würde es mich doch interessieren wie es mit einigen der Nebencharaktere weiter geht. Denn ich denke da könnten noch einige spannende Geschichten erzählt werden. Die Charaktere sind sehr vielschichtig, individuell und super heraus gearbeitet. Sie sind sehr überzeugen und als Leser kann man sich sehr mit ihnen identifizieren. 

Hailey ist ein wunderbarer Charakter. Ich mag sie sehr. Sie ist sehr selbstbewusst, mutig und überzeugt sehr mit ihrem Kampfwillen. Für Familie und Freunde würde sie alles tun. In ihrem Job ist sie sehr erfolgreich und auch ihre Gabe hilft ihr dabei.
Kyrikos ist zu Anfang sehr schwer einzuschätzen, da er sehr zurückhalten und nicht so offen ist wie Hailey. Doch nach und nach bekommt man einen Einblick in Kyriakos, wie er denkt und fühlt. Dabei hilft die Erzählperspektive ungemein, denn die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Hailey und Kyriakos erzählt. 

Die Idee hinter diesem Buch ist sehr gut und gefällt mir super. Die Mischung ist sehr erfrischend und spannend. Es sind viele tolle und verschieden Charaktere vorhanden, die ein ans Herz wachsen. Ein wundervoller und spannender Auftakt einer wunderbaren Reihe. 

Fazit:
Dieses Buch ist ein wunderbarer Auftakt, einer umso spannender Reihe. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Gebieter der Nacht
2. Verbindung des Schicksals

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen