Montag, 26. Oktober 2015

[Resenzion] Will Hill - Department 19: Die Mission

Department 19 - Die Mission - Will Hill - HardcoverVerlag: Bastei Lübbe
Datum: 21. September 2015
Seiten: 497
Reihe: Department 19
Original: Department 19

Inhalt: 
Jamies Leben wird nie wieder dasselbe sein. Sein Vater tot, seine Mutter vermisst und er selbst von einem Hünen namens Frankenstein entführt - an einen Ort wie aus einem Science-Fiction-Film. Hier residiert die geheimste Organisation der britischen Regierung: das Department 19. Verantwortlich für die Bekämpfung des Übernatürlichen. Gegründet vor über einem Jahrhundert von niemand Geringerem als Abraham van Helsing, dem Erzfeind des Grafen Dracula ...
Mit der Hilfe von Frankensteins Monster, einem schaurig-schönen Vampirmädchen mit ganz eigenen Absichten und den Mitgliedern der Organisation muss Jamie nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch seine Mutter vor einem grauenvollen, übermächtigen Vampir retten - während etwas viel Älteres sich regt, das selbst das Department 19 nicht bezwingen kann ...

Quelle: Bastei Lübbe

Meine Meinung:
Dieses Buch hat sehr lange ungelesen bei mir Bücherregal gestanden. Doch meine Mutter hat dieses Buch vor mir gelesen und sie fand es sehr gut, somit musste ich es doch auch lesen. 

Bei diesem Buch fällt einem direkt das Cover ins Auge. Ich muss sagen, dass mir dieses Cover sehr gefällt und es ist ein Hingucker. Beim ersten durchblättern fällt auf, dass die Rückblenden farblich abgesetzt und eigene Kapitel sind. Die Idee finde ich schon und die Seiten der Rückblenden sind auf alt gemacht, was besonders gut gefällt. 

Der Schreibstil des Autors lässt sich super lesen, obwohl ich mich erst nach einigen Seiten daran gewöhnt habe. Das Buch lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Die Idee hinter diesem Buch gefällt mir sehr. Der Autor haucht den Figuren aus Bram Stokers Dracula neues Leben ein und verändert es ein wenig. Die Spannung ist von Anfang bis Ende da. 

Die Charaktere in diesem Buch finde ich sehr spannend und interessant, da sie den Figuren aus Bram Stokers Dracula gleichen. Für diese Geschichte wurden sie ein klein wenig verändert, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Die Charakteren wurden vom Autor schön herausgearbeitet. Im laufe der Geschichte erfährt man immer mehr über sie. Dabei beginnt man immer mehr zu verstehen. In den Rückblicken lernt man die Ahnen und Mitbegründer des Department 19 kennen. Ich finde als Leser kann man sich gut mit diesen Charakteren identifizieren. 

Der Autor erschafft in dieser Geschichte mit altbekannten Figuren, eine neue spannende Geschichte. Während des Lesen fliegen die Seiten nur so dahin. 

Fazit:
Dieses Buch ist spannender Auftakt einer neuen umso spannender Reihe. Diese Geschichte ist eine super Neuauflage einer bekannten Geschichte. Band 2 wartet schon im Regal darauf gelesen zu werden. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Die Mission
2. Die Wiederkehr
3. Das Gefecht
4. Zero Hour (in Deutsch noch nicht erschienen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen