Montag, 26. Oktober 2015

[Rezension] Gena Showalter - Alice im Zombieland

Verlag: Darkiss Verlag
Datum: 1. Dezember 2013
Seiten: 416
Reihe: White Rabbit Chronicles
Original: Alice in Zombieland

Inhalt: 
An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet...

Meine Meinung:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Im Vorfeld habe ich schon viel gutes Über das Buch gehört und gelesen. Ich selber war sehr skeptisch über das Thema von diesem Buch. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Zombies. Umso gespannter war ich, wie mir dieses Buch gefallen wird. 

Es ist nicht das erste Buch, dass ich von Gena Showalter lese. Mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut. Dieser lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Sie weiß, wie sie ihre Leser fesselt und in ihren Bann zieht. Dieses Buch ist sehr actiongeladen, eine stete Spannung ist vorhanden und auch Liebe und Humor. Es ist für jeden etwas dabei. Die Geschichte wird aus der Sicht von Alice in der Ich-Perspektive erzählt. 

Die Charaktere in dieser Geschichte gefallen mir sehr gut, da sie alle sehr verschieden sind und sie sind alle sehr überzeugend. Die Charaktere wurden von de Autorin sehr gut heraus gearbeitet und sie schreckt auch nicht davor zurück, sich von einigen Charakteren zu verabschieden. Die Umsetzung der Zombies ist super und gefällt mir entgegen meiner Erwartung sehr gut. 

Fazit:
Dieses Buch ist super, welches mich sehr überrascht hat. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und werde diese Reihe definitiv weiter lesen.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Alice im Zombieland
2. Rückkehr ins Zombieland
3. Showdown im Zombieland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen