Montag, 21. September 2015

[Rezension] Jennifer L. Armentrout - Obsidian: Schattendunkel

Verlag: Carlsen
Datum: 25. April 2014
Seiten: 400
Reihe: Obsidian
Original: Obsidian

Inhalt:
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…
Quelle: Carlsen

Meine Meinung:
Das erste was an diesem  Buch auffällt ist das wunderschöne Cover. Ich liebe dieses Cover und es mit das wunderschönste, was in meinem Bücherregal steht. Diese Farben sind wunderschön und harmonieren perfekt zusammen.

Bisher habe ich noch kein Buch von Jennifer L. Armentrout gelesen, was ich jetzt bereue und definitiv noch mehr von ihr lesen werde. Ich habe das Buch von meiner besten Freundin geschenkt bekommen und bin ihr dafür sehr dankbar. 

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auf Anhieb sehr gut, denn ich finde er lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Dies zeigt sich auch darin, dass ich das Buch innerhalb von 24 Stunden durch hatte. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und fesselt den Leser. Als Leser ist man sehr darauf gespannt was als nächstes kommt. In diesem Buch findet man auch Sarkasmus und viel Humor. Es gab viele Stellen an denen ich sehr schmunzeln musste. Auch die Wortgefechte zwischen Katy und Daemon lassen den Leser schmunzeln.
Als anfing dieses Buch zu lesen wusste ich nicht, in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Bis fast zur hälfte wusste ich nicht in welche Richtung sich das ganze entwickeln würde.

Die Idee hinter diesem Buch gefällt mir sehr. Als ich dahinter kam worum es in der Geschichte geht, dacht ich nur bitte nicht.  Doch beim weiterlesen war ich umso überraschter, denn ich fand die Umsetzung wunderbar. Als Leser bekommt man einen Einblick in die Arbeit, die die Autorin in dieses Buch gesteckt hat. Ich bin schon sehr gespannt, ob es in die anderen Büchern genauso weiter geht.

Die Charaktere in diesem Buch gefallen mir sehr. Katy finde ich sehr sympatisch. Auch Katy ist eine Buchbloggerin und finde die Idee das mit einfließen zu lassen super. Sie selbst ist selbstbewusster als sie glaubt, denn sie lässt sich von Daemon definitiv nichts sagen. Die Wortgefechte zwischen sind sehr amüsant zu lesen. 
Daemon scheint auf den ersten Blick ein richtiger Mistkerl zu sein und damit auch das genaue gegenteil von Katy. Im Verlauf der Geschichte merkt man das dem nicht so ist und das es eine reine Fassade war. Letzten Endes merkt man, dass die beiden doch sehr gut zueinander passen.  

Die Geschichte hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen und das ende kam viel zu schnell. Die Geschichte und ihre Umsetzung sind einfach wunderbar. Hoffentlich bleibt das bei den anderen Bändern genauso. Fünf Bänder sind in Planung für diese Reihe und der vierte erscheint schon ende dieses Jahres. Diese Reihe werde ich definitiv weiter lesen. 

Fazit:
Ein wunderschöner Start einer super spannenden Reihe. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Diese Reihe gehört schon jetzt zu einer meiner liebsten Reihen. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Obsidian: Schattendunkel
2. Onyx: Schattenschimmer
3. Opal: Schattenglanz 
4. Origin: Schattenfunke
5. in Planung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen