Sonntag, 21. Juni 2015

[TAG] Unicorn Book


Ich wurde von der lieben Aleshanee von Weltenwanderer getaggt und beantworte sehr gerne die Fragen von diesem süßen TAG.

1. Aus welchen bereits gelesenen Büchern besteht dein perfekter Regenbogen? ( Farben: Rot, Blau, Grün, Gelb, Pink, Lila, Weiß).

         

2. Bei welchem vor kurzem gelesenen Buch hattest du ein magisches Wow Gefühl?
Das ist noch gar nicht so lange her. Ich habe vor kurzem Die rote Königin von Victoria Aveyard gelesen und war restlos begeistert. Denn dieses Buch hat mich sehr überrascht. Das Buch ist super geschrieben und richtig spannend. Bei mir war es so, dass ich bis zur hälfte des Buches nicht wusste, in welche Richtung sich diese Geschichte entwickeln wird. 





3. Einhörner, auch Unicorns genannt - tänzeln meistens über den Wolken auf dem Regenbogen - welches Buch hat dich so sehr enttäuscht, dass du als Unicorn plötzlich vom Himmel auf Boden der Tatsachen geworfen wurdest?
bei dieser Frage musste ich erst überlegen, aber bei dieser Frag muss ich sagen, dass es bei mir zwei Bücher sind. Enttäuscht war ich sehr von die Bestimmung 2 & 3. Nachdem der erste Band so gut war, hatte ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Ich war nach dem zweiten Band schon enttäuscht, habe mich aber durch gerungen und haben dann noch den dritten Band gelesen. Danach war sehr enttäuscht denn das hatte ich nach einem so guten Auftakt von dieser Reihe nicht erwartet. Das fand ich irgendwie schade, aber passiert halt.
  

4. Welches Buchcover hat dich absolut verzaubert und in den Bann gezogen?
Das Cover von diesem Buch finde ich wunderschön und es hat mich verzaubert. Dieses Buch ist ein absoluter Hingucker im Bücherregal und ich bin froh, dass es in meinem Bücherregal steht. 








5. Einhörner teilen Freude wie auch Glück - gib uns daher einen guten Buchtipp.
Da kann ich nur die sieben Schwester 01 Maia von Lucinda Riley empfehlen. Ich liebe ihre Bücher, denn sie sind wunderschön und spannend geschrieben. Bis auf Mitternachtsrose habe ich alle Bücher in meinem Bücherregal. Meine Mutter hat das Buch gelesen bzw inhaliert und war sehr begeistert, obwohl sie solche Bücher nicht so oft liest. 





6. Die Charakteristik von Einhörnern ist durch reine Tugenden geprägt. welche Tugend ist dir besonders wichtig. Benenne es anhand eines Protagonisten aus einem Buch, der du gerne wärst.
Ich muss gestehen, dass ich auch erst googeln musste, was mit Tugenden gemeint ist. Eine ungefähre Vorstellung hatte ich schon. Für mich ist der Fleiß sehr wichtig, denn ich musste in letzter Zeit lernen, dass Fleiß sehr wichtig ist. 
Auch für Hermine aus Harry Potter ist Fleiß sehr wichtig und ich muss sagen, dass ich mit ihr gerne mal tauschen würde.

Danke an Aleshanee fürs taggen und ich tagge:

und alle die gerne mitmachen möchten. 

2 Kommentare:

  1. Hey! Freut mich, dass du mitgemacht hast!

    Von deinen Büchern kenne ich die meisten nicht, aber von Bestimmung Band 2 war ich auch etwas enttäuscht, hab dann auch nicht mehr weitergelesen ...
    Von der Roten Königin höre ich momentan auch viel gutes :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Grüß dich Jessica,

    schau mal, ich habe es nun endlich geschafft, den Tag zu machen. Würde mich freuen, wenn du kurz vorbeischaust.
    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/08/tag-unicorn-book-tag.html

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen