Montag, 22. Juni 2015

[Rezension] Marie Lu - Legend 03 Berstende Sterne

Verlag: Loewe
Datum: 21. Juli 2014
Seiten: 448
Reihe: Legend
Original: Champion

Inhalt:
Machen sie ihre Drohungen wahr, wird das zahllose unschuldige Menschen das Leben kosten. Und das könnten wir verhindern, indem wir ein einziges Leben aufs Spiel setzen.

Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet ...

Quelle: Loewe Verlag

Meine Meinung:
Ich bin mehr als begeistert von dieser Reihe und konnte es kaum abwarten den letzten Band dieser Reihe zu lesen. Nach dem ich Band 2 in Windeseile durch hatte, habe ich mir direkt Band drei bestellt. Dieses Cover ist genau wie die anderen sehr schön und sie passen alle gut zueinander. Diese Reihe ist ein Hingucker im Bücherregal.

Die Autorin bleibt auch in diesem Band ihrem Schreibstil treu. Ich mag ihren Schreibstil sehr, denn er lässt sich sehr gut lesen und die Geschichte an sich ist sehr spannend. Wie auch in den Bändern zuvor, wird in diesem Band die Geschichte wieder abwechselnd aus der Sicht von June und Day erzählt. Die Geschichte die June und Day zu erzählen haben, wird wieder aus der Ich - Perspektive erzählt. Dies mag ich sehr, denn man bekommt ein sehr gutes Bild von den Charakteren und ihrem Inneren. Der Schreibstil der Autorin fesselt ihre Leser ans Buch und man kann es nicht mehr aus der Hand legen, da man unbedingt wissen will wie es weiter geht. 

Die Charaktere aus dieser Reihe gehören nach wie vor zu meinen Lieblingscharakteren. Die Charaktere sind sehr authentisch und als Leser kann man sich sehr gut mit ihnen identifizieren und mitfühlen. Die Autorin schafft es sie so lebendig erscheinen zu lassen, dass sie zum greifen nah sind. Day und June haben sich seit einiger Zeit nicht mehr gesehen und müssen beide versuchen mit ihrem Leben klar zu kommen. Beide sind gereift und treffen ihre Entscheidungen mit Wohlbedacht. Day und June sind mir beide sehr ans Herz gewachsen und es ist wirklich schade das dieses Buch zu Ende ist.
Auch Anden ist mir sehr sympatisch geworden. Meiner Meinung nach scheint er anders als sein Vater zu sein und aus ihm gelernt zu haben. Denn er will die Republik verändern und zu einem besseren Ort machen.

Auch die anderen Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Dieser Band ist ein grandioses Finale, für eine der besten Reihen die es gibt.

Fazit:
Ich bin sehr begeistert von dem Ende dieser Reihe. Besser hätte die Autorin es nicht machen können. Das Ende ist zwar traurig aber es birgt auch einen Neuanfang für Day und June. Ich kann jedem diese Reihe nur empfehlen, wenn er auf der Suche nach einer spannenden und fantastischen Dystopie ist. Diese Reihe zählt zu einer meiner liebsten Reihen. 

Reihenfolge:
1. Fallender Himmel
2. Schwelender Sturm
3. Berstende Sterne
Bonus eShort: Legend - Das Prequel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen