Mittwoch, 24. Juni 2015

Gemeinsam lesen #25

Veranstaltet von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese von James Frey Endgame 01 Die Auserwählten und befinde mich im Moment auf Seite 150.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Hilal ibn am - Salt hat schöne Hände.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Über das Buch habe ich im Vorfeld viel gemischtes gehört und bin sehr lange um das Buch herum geschlichen. Bis jetzt ist das Buch sehr spannend und interessant. Wo das ganze hinführen wird weiß ich noch nicht. Aber ich bin sehr gespannt und freue mich sehr darauf weiter zu lesen. Im Oktober erscheint dann auch Band zwei und damit ist die Wartezeit nicht mehr so lang.

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an ? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?

Sowohl als auch. Wenn ich Zeit habe dann schaue ich mir die Verfilmungen im Kino an, aber ansonsten halt auf DVD. Bei Buchverfilmungen tue ich mich generell schwer. Es ist schwierig Bücher zu verfilmen, denn jeder hat andere Vorstellungen von den Büchern und wie die Protagonisten aussehen. Außerdem werden viele wichtige Sachen ausgelassen und die nicht so wichtigen Sachen sind dann im Film enthalten. Es gibt eine Buchverfilmung die finde ich sowas von schlecht und meine Meinung hat sich darüber auch nicht geändert. Vor Jahren kam die Eragon Verfilmung heraus und ich habe mich wirklich gefreut auf den Film. Nachdem ich ihn gesehen habe, war ich echt enttäuscht, denn so eine schlechte Verfilmung hab ich noch nie gesehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen