Dienstag, 9. Juni 2015

Gemeinsam lesen #24


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment "Holly 05 Eine schwarze Hochzeit" von Anna Friedrich und befinde mich derzeit auf Seite 35. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Aber dieses Mädchen hat bei aller Verbindlichkeit eine solche Distanz ausgestrahlt, dass sie sich schlichtweg nicht getraut hatte. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Mir gefällt die Reihe sehr. Nach und nach kommt immer mehr ans Licht und man sich selbst schon fragt warum diese Personen das tun. Was ich sehr gut finde ist, dass das Buch von einem Auktorialen Erzähler erzählt wird. Als Leser bekommt man einen Einblick in jeden Charakter und das ist wirklich eine sehr spannende Sache. Auch die Kamera, der heimliche Star der Reihe, finde ich sehr gut, denn sie weiß alles über die Charaktere und verrät auch dass eine oder andere Geheimnis. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. 

4. Habt ihr euch schon mal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?
Das kommt durchaus mal vor, das einem die Protagonisten nicht sympatisch sind. Ich hatte das aktuell bei dem zweiten Band von die Bestimmung mit Tris. Sie hat mir im zweiten Band gar nicht gefallen und dies sind dann schon schlechte Voraussetzungen für den zweiten Band. Im zweiten Band war es dann etwas weniger schlimm mit Tris. Dafür hat mir Tobias dann Probleme gemacht, mit seinen inneren Zweifeln. Ein Buch abgebrochen, weil mir die Protagonisten nicht gefallen haben, habe ich noch nie. Ich konzentriere mich dann einfach auf jemanden anders aus dem Buch, der mir sehr gut gefällt und die anderen Personen rücken dann ein bisschen in den Hintergrund. 

3 Kommentare:

  1. Das Buch kenne ich leider überhaupt nicht. Aber was du über die Erzählweise schreibst, klingt wirklich interessant zu lesen. : D
    Ich mag so ausgefallene Sachen ja ganz gerne.

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Ich habe von der Holly Reihe nur den ersten Band gelesen und hatte dann leider keine Lust mehr die Reihe weiterzuverfolgen, einfach weil es mich nicht überzeugen konnte...aber da sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    die Reihe kenne ich nicht, aber ich finde das Cover irgendwie doof. Kann gar nicht so genau sagen, wieso. ;-) ABer ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Ich finde ja immer interessant, wie viele verschiedene Bücher hier in der Runde gelesen werden.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen