Donnerstag, 5. März 2015

Tanja Heitmann u.a. - Stille Nacht

Verlag: rororo
Datum: 1. November 2011
Seiten: 192

Inhalt
Ein einsamer Vampir, der inmitten der verschneiten Wälder Finnlands auf ein geheimnisvolles Mädchen trifft; eine gefährlich-schöne Meeresgöttin, die den Abenteurern einer Grönlandexpedition den Kopf verdreht, und Geisterwölfe, die das Geschick einer tragischen Liebe wandeln – diese und weitere wunderschöne Geschichten voll schicksalhafter Liebe, phantastischer Romantik und fesselnder Spannung entführen in faszinierende Welten und verzaubern!
Quelle: tanja-heitmann.de

Meine Meinung:
In diesem Buch sind sechs Kurzgeschichten enthalten von verschiedenen Autoren. 

- Eine Spur von Rot - Tanja Heitmann
- Das Herz in der Dunkelheit - Gesa Schwartz
- Tom Jofnurs Lied - Nina Blazon
- Geisterwolf - Anika Beer
- Winterkinder - M.H. Hammesfahr
- Raunächte - Nora Melling

Die Geschichten in dieser Ansammlung sind kurz, was gut oder schlecht sein. Was mir an dieser Ansammlung gut gefällt ist, dass die Geschichten sehr vielfältig sind. Jede Geschichte beschäftigt sich mit etwas anderem. 

Einige der Kurzgeschichten sind richtig schön und haben mich überzeugt. Die anderen Kurzgeschichten sind nicht so mein Fall. Was mich hierbei stört ist, dass diese Kurzgeschichten zu kurz sind. Für meinen Geschmack sind die Kurzgeschichten nicht ausführlich genug und hätten durchaus etwas ausführlicher sein können. 

Das Cover dieser Ansammlung von Kurzgeschichten finde ich schön. Die Farben harmonieren gut miteinander und passen sehr gut zum Winter. Alle Geschichten spiele rund um Weihnachten. 

Fazit:
Diese Ansammlung von Kurzgeschichten lässt sich sehr gut lesen, besonders gut in der Weihnachtszeit. Der einzige Nachteil ist für mich, dass einige Geschichten zu kurz waren und etwas ausführlicher hätten sein können.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen