Sonntag, 15. März 2015

Lucinda Riley - Das Italienische Mädchen

Verlag: Goldmann
Datum: 10. März 2014
Seiten: 560
Original: Aria 

Inhalt:
Mit elf Jahren begegnet Rosanna Menici zum ersten Mal dem Mann, der ihr Schicksal bestimmen wird. Der junge Tenor Roberto Rossini ist in seiner Heimat Neapel bereits ein umschwärmter Star und schenkt dem schüchternen Mädchen, das bei einer Familienfeier singen soll, kaum Beachtung. Doch als die ersten Töne den Raum erfüllen, kann er seine Augen nicht mehr von Rosanna lösen, so rein und einzigartig ist diese Stimme. Sechs Jahre später treffen Rosanna und Roberto an der Mailänder Scala wieder aufeinander – und gemeinsam treten sie einen unvergleichlichen Siegeszug durch die Opernhäuser der Welt an. Doch ihre leidenschaftliche Liebe wird zu einer Obsession, die sie für alles um sie herum blind werden lässt …
Quelle: Goldmann

Meine Meinung:
Dieses Buch ist eine Neuauflage eines älteren Buches von Lucinda Riley. Damals hat sie noch unter dem Namen Lucinda Edmonds geschrieben. 

Der Schreibstil in diesem Buch ist genau wie in ihren anderen Büchern auch hervorragend. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und ist sehr spannend. In ihren neueren Werken vereinigt sie die Vergangenheit mit der Gegenwart, die sich gegenseitig beeinflussen. In diesem Buch ist es anders, denn hier erzählt die Hauptprotagonistin ihre Geschichte, in dem sie einen Brief an ihren Sohn schreibt und ihm von ihrer Lebensgeschichte erzählt. 

Die Geschichte in diesem Buch ist sehr spannend und mitreißend. Dieses Buch steckt voller Überraschungen und Wendungen. Die Geschichte handelt von der großen Liebe, dem Glauben, der Hoffnung und der Freundschaft. Aber die Geschichte zeigt auch, wie es Menschen verändern kann, wenn man bedingungslos liebt. 

Die Charaktere in dieser Geschichte haben mich alle überzeugt. Sie sind alle sehr vielfältig und auch sehr verschieden, was eine sehr interessante Mischung ist. Sehr gut gefallen hat mir auch die Entwicklung die die Charaktere durchleben, wodurch man sich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen kann.

Fazit:
Ich bin restlos begeistert von diesem Buch. Es ist ein wundervolle Geschichte rund um die Liebe und die Familie. Als großer Fan von Lucinda Riley muss man das Buch gelesen haben. Sehr gespannt bin auf die neue Reihe von Lucinda Riley "Die sieben Schwestern", welche aus sieben Bücher bestehen soll.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten. 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Jessica,

    ich habe „Das italienische Mädchen“ auch erst gelesen und vorhin rezensiert und ich hoffe, es ist für dich okay, dass ich deine Rezension in meiner unter der Überschrift “Weitere Rezensionen zu vorgestelltem Buch” verlinkt habe? Falls nicht, melde dich einfach kurz bei mir und ich lösche dich wieder raus, ja? 😉 Hier der Link: Das italienische Mädchen - Lucinda Riley
    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen