Dienstag, 3. März 2015

Gemeinsam lesen #16

Veranstaltet von Schlunzenbücher & Weltenwanderer


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Department 19 Band 1 Die Wiederkehr von Will Hill und befinde mich momentan auf Seite 148.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Beschreibung der Mission war frustrierend knapp - der Film schilderte mehr als ein Jahrhundert Schwarzlicht-Geschichte in weniger als einer halben Stunde -,doch es schien eine bedeutende Mission gewesen zu sein, und Jamie beschloss, Frankenstein zu fragen, ob er etwas darüber wusste."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin noch nicht so weit, aber es ist sehr spannend. Hierbei werden die Geschichten rund um van Helsing, Bram Stoker, Frankenstein und Dracula neu erzählt. Ich bin schon sehr gespannt wohin die Geschichte führt und wie sie ausgeht. Meine Mutter hat dieses Buch schon gelesen und sagte, dass es sehr gut ist. 

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?
Also ich entscheide meistens sehr spontan was ich lesen möchte. es hängt auch sehr davon ab was ich lesen möchte und ich achte auch darauf das es zu den Challenges passt an denen ich teilnehme. 
Eine Leseliste habe ich nicht, denn ich würde wahrscheinlich viele Bücher vorziehen, die ich viel lieber lesen würde. 

2 Kommentare:

  1. Hi Jessica,

    bei mir entscheidet der Leserundenkalender, was als nächstes in meine Finger kommt, aber zwischendurch schleicht sich auch immer mal wieder ein Buch spontan dazwischen.

    Liebe Grüße

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
  2. Halloi Jessica :)

    Das Cover sieht schonmal klasse aus ^^ und der Rest klingt super! Ich liebe alte Horrorgeschichten und das scheint genau das Richtige zu sein :D

    Ich versuche zuerst die Bücher für meine Challenge zu lesen und entscheide dann eher spontaner was ich lesen mag :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen