Montag, 19. Januar 2015

Kiera Cass - Selection 02 Die Elite

Verlag: Sauerländer (Fischer)
Datum: 17. Februar 2014
Seiten: 384
Reihe: Selection
Original: The Selection 02 The Elite

Inhalt: 
Das ganz große Glück?
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Quelle: Fischer Verlag

Meine Meinung:
Nach dem ich den ersten Teil innerhalb einer Nacht durch hatte, habe ich mir direkt Band 2 bestellt. Ich konnte es nicht abwarten und musste unbedingt wissen wie es weiter geht. Enttäuscht wurde ich nicht.

Die Cover dieser Buchreihe sind einfach nur schön und ein Hingucker in jedem Bücherregal. Auch das Cover von Band hat mich überzeugt.

Dieses Buch knüpft da an, wo es im ersten geendet ist. Es geht genauso spannend und rasant weiter. Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr angenehm zu lesen und auch spannend. Es fesselt den Leser an das Buch. Dieses Buch besticht durch noch mehr Spannung, Intrigen und Geheimnissen, die gelüftet werden wollen. 

Die Charaktere sind genau wie im ersten Buch einfach wundervoll. Die Autorin hat die Charaktere mit viel liebe gestaltet. Doch in diesem Buch merkt man auch, das die Charaktere sich weiter entwickelt haben und mit ihren Aufgaben wachsen. In diesem Band erfährt man mehr über die Charaktere. Auch über die Nebencharaktere erfährt man neues, aber nicht sehr viel. Ich muss sagen, die nicht vorhandene Entschlossenheit, die unbedachten Handlungen und Fehler der Charaktere machen sie nur authentischer und liebenswerter. Es zeigt auch das nicht jeder perfekt ist. 

Fazit:
Dieses Buch toppt Band 1. Es ist noch spannender und fesselnder. Ich kann es nur jedem empfehlen. Ich hatte es innerhalb einer Nacht durch, da unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten. 

Reihenfolge: 
1. Selection
2. Selection 02 Die Elite
3. Selection 03 Der Erwählte
4. The Selection 04 The Heir

The Selection Storys:
1. Liebe oder Pflicht
2. The Queen and the Favorite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen