Dienstag, 7. Oktober 2014

Gemeinsam lesen #6

Veranstaltet von Schlunzenbücher & Weltenwanderer


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gerade angefangen den ersten Teil der Gossip Girl Reihe zu lesen, von Cecily von Ziegesar. Ich bin erst auf der Seite 14.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" Es sei denn, man ist tatsächlich auf den Achtziger Retro-Hype reingefallen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin noch nicht sehr weit mit dem Buch, also kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Die Serie zu den Bücher kenne ich und ich liebe sie. Ich habe noch nicht alle Staffeln gesehen, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich bin sehr gespannt, inwiefern die Bücher mit der Serie mithalten können. Dennoch werde ich mich überraschen lassen. 

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?
Bei mir ist es mal so mal so. Natürlich probiere ich wenn es geht einen Reihe am Stück zu lesen. Aber oft ist es dann so das man auf den neuesten Band warten muss, und da lese ich dann auch mal andere Bücher zwischendurch. Was ich wohl so gut wie möglich probiere, ist die Abstände klein zu halten. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass man nicht mehr weiß, was in den Bändern davor geschehen ist. 

2 Kommentare:

  1. Ich habe auch die ersten paar Staffeln der Serie schon gesehen weiter bin ich da auch noch nicht gekommen. Irgendwann werde ich wohl mal weiterschauen. Ich hoffe das Buch bringt noch ein wenig neues. Nicht das alles genauso ist wie in der Serie. Aber meistens ist ja irgendwas umgeändert worden, da man es ja nicht eins zu eins umsetzten kann. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  2. Die Reihe Gossip Girl kenne ich nicht, aber ist auch nicht mein Beuteschema :) Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Weiterlesen!

    Reihen lese ich auch lieber nah beieinander, ich bin da leider auch sehr vergesslich und möchte da nicht zwischendurch zuviel Zeit verstreichen lassen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen