Freitag, 1. August 2014

Lauren DeStefano – The Chemical Garden 02 Vrees

Verlag: van Holkema & Warendorf
Datum: März 2012
Seiten: 352
Reihe: The Chemical Garden
Originaltitel: Fever

Inhalt:
Rhine und Gabriel ist die Flucht von Lindens Anwesen gelungen, doch draußen wartet eine Welt, die gefährlicher denn je ist. Auf dem Weg nach Manhattan, wo Rhine ihren Zwillingsbruder Rowan anzutreffen hofft, warten unzählige Gefahren. Über allem lauert die Angst, dass Lindens Vater Vaughn Rhine auf die Spur kommen könnte, um an ihr zu vollenden, was er begonnen hat. Rhine muss sich entscheiden, ob ihre Freiheit den Preis wert war …
Quelle:van Holkema en Warendorf

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um die Welt außerhalb des Landhauses. In dem Buch erscheinen viele neue Charaktere
und auch alte bekannt trifft man wieder. Wie auch in dem ersten Teil geht es in diesem Buch um die
Geschichte von Rhine und Gabriel. Rhine ist ein starkes und mutiges Mädchen. Nichts hindert sie daran ihre
Ziele zu erreichen.  Rhine nutzt ihre Erinnerungen, Träume, Worte und Schmuckstücke um durch den
Scherbenhaufen der Welt zu kommen.
Die Autorin schafft für den Leser eine lebendige Welt. Dies finde ich an Büchern immer sehr gut, denn dies
verleitet einen dazu in die Geschichte ein zu tauchen. Der Wortschatz und auch der Satzbau geben sehr gut die
Sprache und die Bilder des Buches wieder. Dieses erweckt die Charaktere zum leben und lässt sie sehr lebendig
erscheinen.


Fazit:
Ich war schon von dem ersten Buch begeistert und die Begeisterung hält auch beim zweiten Teil. Da ich die deutschen
Covers nicht schön finde, habe ich mich für die Niederländischen Bücher entschieden, denn diese haben dasselbe
Cover wie die Englischen Bücher und diese finde ich wunderschön. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte aus geht.


Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Wither
2. Fever
3. Sever

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen